Samstag, 21. Mai 2011

Einmal Erleuchtung bitte!

Gestern waren die Finca-Chicas bei dem Stupa bei Benalmadena (http://www.stupabenalmadena.org). Stupas sind Heiligtümer im Buddhismus, riesige Gebäude, die nach religiösen Riten gebaut werden und zu denen gepilgert wird. Der Stupa bei Benalmadena ist der größte in der westlichen Welt. Innen gibt es einen Raum mit Buddha-Altar, in dem meditiert wird, und eine Etage tiefer ist eine Ausstellung mit Informationen über Stupas und den Buddhismus.
Dienstags und Freitags ist geleitete Meditation, und das haben wir uns natürlich nicht nehmen lassen, uns ein bißchen erleuchten zu lassen. Lotte fokussierte ihre Gedanken auf ihren dank der Sitzhaltung eingeschlafenen Fuß, Wita sah tatsächlich bunte Farben, und meine Gedanken kreisten irgendwo zwischen dem attraktiven Meditationslehrer und den noch zu erledigenden Finca-Arbeiten. Aber mit ein bißchen Übung können wir uns bestimmt auch bald wie Buddha unter den Feigenbaum setzen und auf Erleuchtung warten. Oder Feigen essen.
Aber auch ohne Meditation und für Nicht-Buddhisten ein Ausflug wert.
Gleich nebenan ist außerdem ein Schmetterlings-Park, wo wir es aber leider nicht mehr hinein geschafft haben.


Beten für Eilige: Wita dreht die Gebetsmühle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen