Freitag, 21. Oktober 2011

Neuer Working Guest 2 Mona

Seit Oktober ist Mona bei uns Working Guest Numero 2 und bleibt bei uns bis zum Ende der Saison.
Das Fincaleben gefällt ihr gut, und Hartmut ist im Garten froh über zupackende Hände.
Die letzten Gästwochen brechen jetzt an, bis es dann im November plötzlich ganz ruhig wird auf der Finca...

Sonntag, 16. Oktober 2011

Rio Chillar

 Endlich wieder Rio Chillar! Zumindest für mich. Ich war ja lange nicht mehr bei unserem regelmäßigen Gäste-Ausflugs-Tag dabei gewesen, während Alex und die Kinderbetreuung den Weg inzwischen in- und auswendig kennen.
Trotz gebrochenem Finger und Verband (aus dem Rio Verde, siehe hier ) kann ich nicht von den Rios lassen :)

 Und es hat sich gelohnt: Der Wasserfall rauschte wie in Costa Rica....
 Und am Ende erwartete uns ein fast leerer Strand bei strahlend blauem Himmel, und spiegelglattes glasklares Wasser mit einer Sicht von mindestens 10 Metern. Das Ganze bei Temperaturen von fast 30 Grad (ja, auch hier ist Oktober - man merkt es nur nicht!). So ein Meer konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, und da meine 3 Wochen Verbands-Pflicht eh fast um waren, habe ich meinen Finger kurzerhand befreit und bin ins Wasser gehüpft. Das war es auf jeden Fall wert!