Sonntag, 28. August 2011

Salsa-Unterricht auf der Finca



Nachdem die Finca-Chicas sich einen Private Salsa-Lehrer geangelt haben, wollten wir unseren Gästen unser Prachtexemplar natürlich nicht vorenthalten.
Seitdem kommt Antonio an einigen Abenden auf die Finca und lässt seine Hüften kreisen.

Und alle machen mit: Un dos tres...
Auch anspruchsvollere Drehungen sind schon im Repertoire:Wir danken Familie Schuster für die tollen Fotos!

Mittwoch, 17. August 2011

Frangipani


Das ganze Jahr über scheint nur ein langer Stock in der Erde zu stehen, aber wenn die Frangipani blüht, dann weiß man, dass sich das Warten gelohnt hat :)

Samstag, 13. August 2011

Die Finca-Chicas tanzen Salsa!

Vor ein paar Wochen haben wir an einem Salsa-Abend in einem Chiringuito Antonio gesehen, beim Tanzen bewundert und abgeschleppt - zumindest um uns diesen Wahnsinns-Hüftschwung beizubringen. Seitdem kommt er einmal pro Woche zu uns, und wirbelt Köchin Roswitha, Kinderbetreuerin Lotta, Working Guest 2 Angelika und mich zu Salsa-, Bachata-, Merengue- und Cha Cha Cha-Musik herum.
Mittwochs wird das Erlernte dann mehr oder weniger im Chiringuito auf der Tanzfläche erprobt.
Dass wir uns nicht irgendwen, sondern den besten Tanzlehrer geschnappt haben, wird klar, wenn man z.B. das Video auf Youtube sieht, wo er einen Tanzwettbewerb gewonnen hat.


Seitdem heißt unser Ziel: Hüften schwingen wie Macarena!!