Donnerstag, 28. Juli 2011

Feigen-Saison!!

Feigen und Mangos streiten sich bei mir um den Platz der Lieblingsfrucht, aber zum Glück werden beide nicht gleichzeitig reif...
Jetzt beginnt bei uns die Feigen-Saison. Schön, wenn man sein Frühstück einfach vom Baum pflücken kann...

Dienstag, 26. Juli 2011

Alex beim Canyoning


Chef Alex hat sich mal nen freien Nachmittag gegönnt und ist mit unserem Spanischlehrer in die schöne Natur Spaniens zum Canyoning gefahren.

Natur pur! Wenn wir seinen Erzählungen Glauben schenken, dann hat er sich über 10mal an 8-10 Meter hohen Felswänden abgeseilt!
Oder er sprang gleich in die eiskalten Gewässer!
Richtig schön soll's gewesen sein! Nächstes Mal will ich mit!

Freitag, 22. Juli 2011

Fotos von Gästen

Über Fotos von Gästen freuen wir uns natürlich besonders!
Vielen Dank an Lina, die dieses Bild vom Küchenteam mit Chef gemacht hat.

Freitag, 15. Juli 2011

Working Guest Daniela zieht weiter

Daniela hat uns die letzten 4 Wochen tatkräftig unterstützt als Working Guest Nr. 2.
Nachdem ihre Vorgängerin leider ausgefallen war, waren wir verzweifelt auf der Suche nach Ersatz gewesen, und haben dank Internet einige schnelle Interessenten gefunden. Eine davon war Daniela, die sich zu dem Zeitpunkt bereits in Spanien aufhielt, und Zeit und Lust hatte, eine Zeitlang bei uns zu arbeiten.
Nachdem jetzt der nächste Working Guest angekommen ist, überlegt die Langzeitreisende Daniela, wo es als nächstes hingehen soll.
Vielen Dank noch einmal fürs Einspringen und alles Gute für die weiteren Reisen!

Montag, 11. Juli 2011

Lore hat Geburtstag!

Und schon wieder ein Grund zu feiern!
Die gute Seele der Finca El Morisco, Darjas Mutter Lore, hatte gestern Geburtstag. Wir haben sie am Abend bei gutem Essen und Sekt hoch leben lassen. Alles Gute für die weitere Zukunft, und immer wieder vielen Dank für die hochgelobten Mandel-Kekse, die Sonntagskuchen, Marmeladen und alles andere!!!

Donnerstag, 7. Juli 2011

Dieses Wasser wird Ihr Leben verändern!

Alex hat mal wieder keine Kosten und gelenkigen Verrenkungen gescheut für die neueste Finca-Installation: ein Wasserfilter der Marke BestWater!
Damit wird unser auch vorher schon trinkbares Brunnenwasser aufbereitet und noch von den kleinsten Schadstoffen und vor allem vom Kalk befreit. Denn der Kalk im Wasser ist der Kalk, der sich auch irgendwann in den Gelenken ablagert.
Nach langem Informieren über die Vorteile und die diversen Wasserfilter fiel die Wahl letztendlich auf den BestWater-Filter, der uns jetzt mit leckerem weichen Wasser versorgt.
Zudem fallen die Berge an Plastikflaschen weg, die das bisherige Trinkwasser-Angebot auf der Finca darstellten. Somit tun wir als Bio-Finca auch wieder der Umwelt etwas Gutes. Ab jetzt gibt es Glasflaschen, die außerdem keine Weichmacher und andere Giftstoffe an das Trinkwasser abgeben.
Weitere Informationen zu dem Filter gibt es hier: www.bestwater.de

Mittwoch, 6. Juli 2011

Einparken auf der Finca El Morisco

Nein, dieser Gast war nicht betrunken (zumindest behauptet er es ;)). Aber im Dunkeln den Weg rückwärts zum Parkplatz zu rollen (denn aus Rücksichtsnahme auf die späte Stunde hatte er den Motor nicht angestellt), kann manchmal etwas schwierig sein. Da kann es schon mal passieren, dass eine Aloe-Pflanze im Weg steht.

Montag, 4. Juli 2011

Die bucklige Verwandtschaft war zu Besuch!

Wieder einmal haben mein Paps und meine Lieblingsschwester sich auf den Weg gemacht, um mich in der Sklaverei...äh, bei meinem Traumjob auf der Finca El Morisco zu besuchen.
Zusammen waren wir z.B. in Frigiliana, dem weißen Dorf in den Bergen:

Dann wollten wir noch Gibraltar von der Liste der Orte, die man mal gesehen haben muss, streichen. Nach einer etwas mühseligen Anfahrt (Empfehlung: Auto draußen parken!) sind wir natürlich mit der Seilbahn den berühmten Affenfelsen hochgegondelt, wo wir von angeblich äußerst gefährlichen, leicht reizbaren und kleptomanisch veranlagten Affen erwartet wurden. Vielleicht lag es an der Hitze, aber die Affen zeigten keinerlei Interesse, sich auch nur ein Stück zu bewegen, geschweige denn uns anzugreifen oder zu beklauen. Der vorherrschende Gesichtsausdruck war tiefstes Desinteresse.

Warnung vor dem Affen:

Die Realität:
Nach dem Abhaken dieses Punktes bekam mein Seefahrer-Paps noch seinen Tag bei den Schiffen im Hafen von Marbella und Benalmádena, und meine Schwester und ich eine kleine Shoppingrunde.
Außerdem waren wir wieder viel an den schönen Stränden bei Nerja, wo meine Schwester und ich bei der Küstenwanderung zum Strand hin sogar auf Bergziegen gestoßen sind:


Ich hoffe, es hat meiner Familie wieder gut gefallen, für mich war es auf jeden Fall schön, dass sie mich mal wieder besucht haben.