Montag, 30. Mai 2011

Abschied von Lotte

Am Samstag haben wir uns mit einer Feier in unserer Strand-Bar Playa Malaya von unserem Working Guest Lotte verabschiedet. 2 1/2 Monate hat sie mit uns geschuftet, gefeiert und Hartmut im Garten unterstützt. Unter Witas rosa Schirmherrschaft hatten sich zum Abschied alle versammelt:

Nicht nur Hartmut wird seine fleißige Garten-Helferin vermissen:

Mit einigen Gin Tonic haben wir den Abschiedsschmerz weggespült.
Wir wünschen Dir alles Gute auf Deinen weiteren Reisen durch Deutschland und Norwegen und mit Deiner Studien-Entscheidung. Schön, dass Du hier warst!

Donnerstag, 26. Mai 2011

Ausflug in den Rio Chillar

Gestern fand zum ersten Mal in diesem Jahr wieder der beliebte Rio Chillar-Ausflug statt, an dem einige Familien teilnahmen. Diesen Rio kann man in den Sommermonaten durchwandern, wenn das Flussbett nur noch wenig Wasser führt. Dabei geht es an interessanten Flusslandschaften und kleinen Wasserfällen vorbei und durch enge Schluchten hindurch. Natürlich wird zwischendurch auch ein kleines Picknick mit Obst, Mandeln und dem leckeren Feigenbrot gemacht.



Enger wird's nicht:
Die abenteuerlustige Wandertruppe:
Danach geht es dann zur Entspannung an eine nahegelegene Badebucht bei Nerja:
Dort lässt man es sich dann bei Nudel- und Reissalat, Käse und Oliven, sowie einem Schlückchen Roséwein gut gehen. Das Service-Team steht bereit:

Wir hoffen, es hat wieder einmal allen gefallen!

Sonntag, 22. Mai 2011

Start der Eiskaffee-Saison

Bei strahlendem Sonnenschein gab es gestern die erste Eiskaffee-Runde der Saison:Mhmmm.....

Samstag, 21. Mai 2011

Indianer auf der Finca!

Heutige Kinderbetreuung war der Kinder-Klassiker überhaupt: Indianer spielen!
Oberhäuptling Lena oder besser Rauchende Feder spielte ihre Rolle wieder überragend.
Passend zum Thema gab es am Nachmittag dann noch Bogenschießen. Zuerst für die Kleinen,
und dann auch für die Großen:
Am Ende des gelungenen Thementages fiel dann nur eins ins Wasser bzw. in den Pool: Unsere Häuptlings-Squaw:
Den passenden Abschluss lieferte natürlich das Lagerfeuer am Abend mit Stockbrot:

Einmal Erleuchtung bitte!

Gestern waren die Finca-Chicas bei dem Stupa bei Benalmadena (http://www.stupabenalmadena.org). Stupas sind Heiligtümer im Buddhismus, riesige Gebäude, die nach religiösen Riten gebaut werden und zu denen gepilgert wird. Der Stupa bei Benalmadena ist der größte in der westlichen Welt. Innen gibt es einen Raum mit Buddha-Altar, in dem meditiert wird, und eine Etage tiefer ist eine Ausstellung mit Informationen über Stupas und den Buddhismus.
Dienstags und Freitags ist geleitete Meditation, und das haben wir uns natürlich nicht nehmen lassen, uns ein bißchen erleuchten zu lassen. Lotte fokussierte ihre Gedanken auf ihren dank der Sitzhaltung eingeschlafenen Fuß, Wita sah tatsächlich bunte Farben, und meine Gedanken kreisten irgendwo zwischen dem attraktiven Meditationslehrer und den noch zu erledigenden Finca-Arbeiten. Aber mit ein bißchen Übung können wir uns bestimmt auch bald wie Buddha unter den Feigenbaum setzen und auf Erleuchtung warten. Oder Feigen essen.
Aber auch ohne Meditation und für Nicht-Buddhisten ein Ausflug wert.
Gleich nebenan ist außerdem ein Schmetterlings-Park, wo wir es aber leider nicht mehr hinein geschafft haben.


Beten für Eilige: Wita dreht die Gebetsmühle

Donnerstag, 19. Mai 2011

Vamos Kinderbetreuung

Unsere Kinderbetreuerin Lena lässt sich jede Woche Neues für die Kleinen einfallen. Diese Woche ist Kleinkindbetreuung mit vielen Rollenspielen.

Als Piratin nimmt sie die Kinder mit auf Schatzsuche:

Und als Zirkusdirektor übt sie mit ihnen Zaubertricks und andere Kunststücke ein.
Äußerst vielseitig :)

Dienstag, 17. Mai 2011

Samstag, 14. Mai 2011

Die Finca-Chicas in Marbella

Die Chicas machen sich chic und gehen auf große Tour nach Marbella:

Flanieren zwischen Yachten, Rolls Royce und rosa Polohemden:Sogar die Sandburgen sind in Marbella etwas exquisiter als bei uns:

Champagner, bitte!

Katzen Katzen Katzen

Die Katzenbabies werden immer größer:


Unser großes Baby Tiger:Und das Müschele auf dem heißen Blechdach (oder so ähnlich):

Garten-Impressionen

Reiche Ernte:

Leckere Bio-Tomaten:
Zucchini-Blüte:
Riesige Gurken:
Kapuziner-Kresse:

Ganze Mangold-"Bäume":
Artischocken-Stilleben:

Die Bank zum Ausruhen (bei uns nie genutzt):
RIESIGE Kohlköpfe:

Es geht doch nichts über selbst gepflückte biologische Erdbeeren...:
Der Vamos-Kinder-Garten, wo mit den Kindern gebuddelt, gesät und geerntet wird:

Der Mann, der das alles möglich macht (auch bekannt als "Der mit den Gurken spricht"):


Und seine charmante Helferin Lotte: